Voices of Joy

voj


Der Jugendchor „Voices of Joy“ wurde im Sommer 2003 auf Initiative der reformierten Kirchgemeinde Waldenburg-St.Peter und dessen Pfarrer Hanspeter Schürch gegründet. Heute umfasst die Trägerschaft des Chors neben diesem Sprengel auch andere Kirchgemeinden im Tal. Geleitet wird das Ensemble durch Rolf Jörin und Karin Hauswirth aus Oberdorf. Diese gemeindeübergreifende Form äussert sich auch in der Besetzung des Ensembles. Die Jugendlichen, die den Chor und eine begleitende Band bilden, stammen aus allen Gemeinden der Talschaft und deren Umgebung. Das Repertoire umfasst Lieder aus den unterschiedlichsten Stilen, berücksichtigt aber insbesondere auch Wünsche der Ensemblemitglieder. Auftritte im Rahmen von Gottesdiensten der tragenden Kirchgemeinden, aber auch regelmässig Konzerte im „weltlichen“ Rahmen, teils eigenständig organisiert, haben dem Ensemble schon manchen schönen Erfolg beschert.


 

Infos, Links & mehr:

Der Jugendchor verfügt momentan über keine eigene Website.

Der Chor probt wöchentlich, jeweils dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr.

Eine Mitwirkung im Chor ist, abgesehen von Beiträgen bei speziellen Anlässen, kostenlos.

Der Jugendchor VOJ ist ein Projekt der evang.-ref. Kirchgemeinde Waldenburg-St. Peter und der kath. Kirchgemeinde Bruder Klaus Oberdorf.

Hier finden Sie den Zeitungsbericht zum Chorkonzert vom 05.11.2016


Sonstiges:


 

Advertisements